Panama, ein vielfältiges exportfähiges Angebot

Die panamaische Delegation wurde zum ersten Mal auf der EXPOLAT 2022 in der Stadt Basel, Schweiz, präsentiert.

Fuente. La Suiza Magazin

EXPOLAT wurde in der Stadt Basel präsentiert und hatte dieses Jahr die Ehre, Panama als Gastland zu empfangen und den lateinamerikanischen Pavillon mit einer Reihe von Farben, Texturen, Designs und Geschmacksrichtungen zu überfluten.

Als Gäste waren diplomatische Delegationen aus Lateinamerika in der Schweiz und Direktoren von Institutionen wie Switzerland Global Enterprise, My Switzerland Tourism und wichtige Geschäftsleute aus dem Wirtschaftssektor in der Schweiz anwesend.

Panama, ein kleines großes Land, das für seine wichtige Handelstätigkeit in Mittelamerika bekannt ist, verfügt über ein Angebot an hochwertigen und innovativen Produkten für den Export, darunter Kaffee, Kakao und Schokolade, spezialisierte Gourmetprodukte und handwerkliche Produkte kreative Industrien von Luxus, Mode und Design.

Von links nach rechts: Martina Bietenhader, Global Manager Network Switzerland Global Enterprise; Tatjana Gaspar, Geschäftsführerin LATCAM; Marco Schwarz, EXPOLAT-Leiter; Federico Sommaruga, Direktor Emerging Markets and Special Projects Schweiz Tourismus; Yelsica Caballero, Missionsleiterin PROPANAMA. Frauen mit typischen Kostümen; Pascal Prinz, Global Account Manager der Americas Schweiz Tourismus. Foto: mit freundlicher Genehmigung von EXPOLAT.ch und Medienpartner JD MEDIA SCHWEIZ

Video abspielen

Video: cortesía de EXPOLAT.ch y Media Partner JD MEDIA SCHWEIZ

Angebotsvielfalt

Mit einem Repertoire von mehr als 14 Ausstellern hat Panama ein vielfältiges Angebot, offen für den Schweizer und europäischen Markt im Allgemeinen.

Aussteller

  • Ron Carta Vieja , gekennzeichnet durch seinen langsam gealterten Rum, eingerahmt in eine jahrhundertelange Tradition, in der Stille und Zeit die Details kontrollieren und sie harmonisch integrieren, bis er zu einem Rum mit Stil und Klasse wird.

  • Kocobelo mit seinen einzigartigen, exklusiven und funktionalen Produkten, als Souvenirs und Geschenke, handgefertigt und inspiriert vom wunderschönen tropischen Paradies Panamas mit all seiner Kultur und Geschichte.

  • Undercover Boots , Regenstiefel, ein erfolgreicher Business Case, der ein einzigartiges Konzept entwickelt: „From Boring to Fun!“ Schaffung eines originellen und komfortablen Produkts, das Kunst und Kultur verkörpert und sich auf Folklore, Flora, Fauna und Gastkünstler konzentriert.

  • Gladys Vallarino mit luxuriösen Handtaschen und Lederwaren aus exotischen Häuten.

  • El Guapo Liköre, Marmeladen und Gemüse.

  • Alma Dos Mares mit seinem Fischschuppenschmuck ist Ausdruck weiblicher Schönheit und rettet Traditionen und Handwerkskunst.

  • Tio Ivan mit afro-antillenischen Aromen als Saucen.

  • Sante Cutarras mit Sandalen, die von authentischen panamaischen Handwerkern handgefertigt wurden. Ihre Materialien sind handbemaltes Leder mit Innenveloursleder, von Handwerkern hergestellte Lederinnensohle und Schaumstoffsohle, die je nach Design variiert.

  • Panama Gourmet Food ist Exporteur von natürlichen Gourmet-Saucen für abenteuerlustige Köche und Feinschmecker, die gerne kochen und exotische Rezepte und Aromen teilen.

  • Xopa mit seinem reichen und komplexen Likör für Kaffeeliebhaber und hergestellt aus 100 % panamaischem Caturra-Kaffee.

  • Clandestina ist eine panamaische Brauerei, unabhängig und handwerklich, deren Ziel es ist, das Referenzbier von Panama zu produzieren und die anspruchsvollsten Gaumen zu überraschen.

  • Viviendo ist eine panamaische Marke, die sich auf Nachhaltigkeit konzentriert, nicht nur bei den verwendeten Materialien, sondern auch bei der Qualität ihrer Produkte und dem Leben der Menschen, die all dies ermöglichen. Die meisten seiner Handwerker sind Frauen aus ländlichen Gebieten des Landes.

  • Kunsthandwerk von Reynaldo Quirós mit seinen typischen panamaischen Hüten, die vollständig von Hand gefertigt werden.